Kühnringer Wasserfall und rund um Eggenburg

Tagelang hat es intensiv geregnet. In Hollabrunn 70 l in 2 Tagen. Die Wetterprognose war durchwachsen. Um 13.00 Uhr starteten wir in Fahrgemeinschaft von Hollabrunn. Es nieselte leicht. In Kühnring hatte der Regen aufgehört. 9 Kneipperinnen und Kneipper wagten den Weg zum Wasserfall. Er rauschte mächtig über die Felsen. Das Bachbett war übergegangen, die Brücke über dem Bach überschwemmt. Doch wir mussten dort nicht drüber. Dann kam die prähistorische Sandgrube, wo vor 20 Mill Jahren eine Seekuhherde ihr Ende fand. Von hier aus starteten wir den "Weg ins freie Feld" - nach Eggenburg und zurück nach Kühnring. Die letzte halbe Stunde holte uns doch noch der Regen ein. Es war eine schöne Wanderung bei klarer guter Luft und viel schöne Landschaft.

Osterspaziergang 2023


Wir versammelten uns beim Magersdorfer Dorfhaus. Sonnenschein, blauer Himmel. Es war ein Tag, der zum Wandern einlud. 13 Kneipperinnen und Kneipper gingen unter Leitung von Hansi Hagendorfer nach Mariathal. Wege, die die Meisten noch nicht kannten. Es war eine schöne Wanderung. Wir haben wieder ein Stück rund um Hollabrunn entdeckt.

Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung des Kneipp Aktiv Clubs Hollabrunn. 74 Personen sind gekommen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Fünf Vorstände verlassen das Leitungsgremium, 2 bleiben, 4 neue Kneipperinnen und Kneipper werden in den nächsten Jahren die Geschicke des Kneipp Aktiv Clubs lenken.

Zunächst machte der Obmann Josef Widl einen kurzen Rückblick auf die letzten Jahre. Es folgte der Bericht der Kassierin Renate Fischer und die Bestätigung durch die Rechnungsprüferinnen Silvia Leeb und Christa Weiss. Nach der Entlastung der Kassierin und des Vorstandes wurde der neue Vorstand gewählt.

Josef Widl als neuer Obmann dankte dem bisherigen Vorstand für die gute Arbeit der letzten 4 Jahre.

Elisabeth Hofbauer, Schriftführerin: seit 12 Jahren war sie im Vorstand. Sie war ein Dreh- und Angelpunkt für viele Aktivitäten. Sie hat im Hintergrund vieles gelenkt, erledigt, vorbereitet, durchgeführt. Danke
Renate Fischer, Kassierin: 8 Jahre lenkte sie die Zahlungsflüsse, führte ein EDV gestütztes Buchungssystem ein, achtete auf Ein- und Ausgaben. Renate Winnisch, Kassierin Stellv. Unterstützte sie die ganzen 8 Jahre dabei. Danke.
Karl Brandstetter und Hannes Leeb waren für die Technik verantwortlich und unterstützen vielfältig die verschiedensten Aktivitäten. Danke.

Josef Widl bleibt weiter Obmann, Gertrude Schuhmann und Helga Altinger unterstützen uns weiter mit Ihrem Wissen und Erfahrung im Vorstand. Elisabeth Janosievic ist nun Kassierin, Christa Krutiak, Rosa Rothen-Benes, Kondrad Rothen ergänzen das neue Team.

Es war uns eine große Freude, 25 langjährige Mitglieder zu ehren. 25 weiteren Ehrenträger werden wir die Auszeichnung nach Hause senden.

Wir freuten uns auch über eine große Delegation aus Göllersdorf. Adolf Hörmann erhielt die silberne Sebastian Kneipp Medaille für sein 20-jähriges Tätigkeit als Gymnastiktrainer, Resi Kronberger später im Turnsaal die goldene Sebastian Kneipp Medaille für den Aufbau und 30 Jahre betreuen der Göllersdorfer Turngruppe.

Franz Kisser erhielt die Goldene Sebastian Kneipp Medaille für seine 30-jährige Wanderleitung, Regina Winnisch für 30 Jahre Club Mitgliedschaft und 8 Jahre Vorstand.

Helga Altinger bekam die 200 Jahre Gedenkmünze des Staates Bayern für ihr intensives lebenslanges Engagement für den Kneipp Aktiv Club.

Leider konnten nicht alle dabei sein: Ute Zalesak erhält die silberne Sebastian Kneipp Medaille für 20 Jahre Kneipp und 15 Jahre Ganslessen organisieren, Elfriede Zeitler erhält die goldene Medaille für 30 Jahre Mitgliedschaft und lange Jahre als Tanzleiterin und Rosi (Rosalia) Preyer für 30 Jahre Mitgliedschaft und 10 Jahre Kneipp Brunnen Pflege. Wir ehren Wilma Huemer mit der 200 Jahres Gedenkmünze in Silber für ihr Lebenswerk beim Kneipp Aktiv Club. Wir haben diese Medaillen persönlich vorbeigebracht.


Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s